Endlich wieder ein PHILIPPI Fest

Jedes Jahr am letzten Schultag feiern nicht nur alle Kinder den Beginn der Sommerferien, sondern auch wir. Mittlerweile ist es fast schon eine Gewohnheit, dass sich alle Kollegen*innen des Unternehmens PHILIPPI pünktlich am letzten Schultag zum entspannten Sommerfest auf dem Betriebshof in Groß-Eichen treffen. Da unser Fest im letzten Jahr ja leider ausfallen musste, haben wir es uns diesmal einfach doppelt so schön gemacht.
Bevor wir loslegen konnten, mussten alle in die eigens dafür installierte Teststation, damit wir mit einem guten Gefühl zu den weiteren Programmpunkten übergehen konnten. Danach starteten wir mit einer offiziellen Betriebsversammlung. Immerhin waren wir schon seit 2 Jahren nicht mehr alle zusammen gekommen. Hier berichteten Mark und Marlen über Wissenswertes aus dem Unternehmen und gaben einen Ausblick auf die Zukunft. Im Anschluss machten wir noch ein neues Gruppenfoto von uns allen und in einer Fotobox gab es für jeden sein eigenes Einzelbild als Erinnerungsstück zum Mitnehmen. Ganz klar, dass wir die Box natürlich auch für allerlei Unsinn nutzen mussten.

Nun endlich konnten wir nun auch die Chance nutzen, unsere langjährige liebe Kollegin Uli Burmeister ordentlich in die Rente zu verabschieden. „An dieser Stelle dir liebe Uli, nochmal ein ganz dickes DANKE schön und genieß deine freie Zeit!“

Der gemütliche Teil durfte natürlich bei all dem nicht zu kurz kommen: Lecker Essen gab es dann vom eigens dafür engagierten Grimmicher Holzkohlegrill Imbiss, der diesmal nur für uns den Grill anwarf. Die passenden Salate wurden von den Büromitarbeitern aus Groß-Eichen beigesteuert. Das besondere Highlight gabs zum Schluss: Als spontane Leihgabe vom EisCafé Italia aus Mücke wurde eine eigene kleine PHILIPPI Eisdiehle im Eingangsbereich unseres Büros aufgestellt. Danke lieber Mark, du hast einfach immer die besten Ideen!