Für unser Team in Mücke/Groß-Eichen suchen wir ab sofort eine/n
HR-Generalist (m/w/d) – Teilzeit ab 25 Std./Woche oder Vollzeit
Als HR-Generalist übernimmst du eine zentrale Rolle in unserer Personalarbeit. Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Kollegen in allen personalrelevanten Themen und gestaltest aktiv unsere HR-Prozesse mit.
Dein Aufgabenbereich
- Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden entlang des Employee Life Cycle
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Pflege der Personaldaten, HR-Systeme und Recruiting-Plattformen
- Steuerung und Durchführung des Recruiting-Prozesses inkl. Onboarding
- Ansprechpartner für Auszubildende
- Organisation und Begleitung von Weiterbildungsmaßnahmen
- Unterstützung bei Mitarbeitergesprächen und Feedbackprozessen
- Erstellung von HR-Statistiken und Auswertungen zur Unterstützung der Geschäftsleitung
- Mitarbeit an HR-Projekten (z. B. Gesundheitsmanagement, Employer Branding, Digitalisierung)
- Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei allen Personalthemen
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau IHK), ein Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen – idealerweise in einem mittelständischen oder touristischen Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in modernen Recruiting- und Personalentwicklungsprozessen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Organisationsgeschick
- Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Vertrauenswürdigkeit
- Freude daran, HR-Prozesse aktiv mitzugestalten und Mitarbeitende auf ihrem Weg zu begleiten
Das gibts bei uns nebenan den gängigen Benefits obendrauf
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Ein wertschätzendes Miteinander in einem engagierten Team
- Mitarbeit in einem familienorientierten Unternehmen, das auf Eigenverantwortung und ein offenes, dynamisches Umfeld setzt
- Vergünstigtes Reisen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – gerne per E-Mail. – unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wir sind schon jetzt gespannt und freuen uns darauf, dich vielleicht bald als Teil unseres Teams zu begrüßen.
Deine Ansprechpartnerin
Marlen Philippi
Tel. 06400 90505-13
E-Mail: job@philippi-reisen.de
PHILIPPI Gruppe
Albert Philippi, Inh. Mark Philippi
Alsfelder Straße 32-34 | 35325 Mücke/Groß-Eichen