Wie schön: unsere erste Fahrt in 2021

Unsere Radtour auf dem Ostseeküstenradweg von Lübeck nach Stralsund im Juni war ein voller Erfolgt. Wir sind so glücklich und dankbar, dass wir endlich wieder mit Ihnen unterwegs sein dürfen. Einige von Ihnen haben die Tour mit vielen tollen Bildern vielleicht schon auf unseren Social Media Kanälen verfolgt, von daher möchten wir Ihnen diese Eindrücke davon hier auch nicht vorenthalten:

Hannelore Bernhardt, 72 Jahre
„Wir hatten eine wunderbare Reise an die Ostsee! Nach über einem Jahr Pause durch Corona ging es endlich wieder raus. Der Ostseeküstenradweg von der Insel Poel bis nach Kühlungsborn ist sehr zu empfehlen. Wir haben an einem späten Nachmittag, als wir in Warnemünde angekommen waren, in unserer kleinen, neu gefundenen Gruppe ein Eis genießen und Zeit verbringen können. Daran erinnere ich mich gerne zurück.“

Nadine Euler, 26 Jahre (Reisebegleitung)
„Eine wunderbare Woche Ostseeküste, die in vielerlei Hinsicht Neuland für mich war, ging im Juni zu Ende. Das Radfahren war eine neue und tolle Erfahrung – ich hätte nicht gedacht, dass es mir einen solchen Spaß machen würde. Aber besonders in Erinnerung bleiben mir die interessanten Gespräche mit den anderen aus der Gruppe. Es war nicht meine erste Reise, bei der ich die jüngste war, aber die erste Reise, bei der ich Teil einer Gruppe war, die um ein Vielfaches älter war als ich. Es hat unheimlichen Spaß gemacht sich auszutauschen, gemeinsam neue Dinge zu erleben, abends zusammenzusitzen und über den Alltag und das Leben zu reden. Es war eine schöne Erfahrung und ich würde mit meiner neuen Clique definitiv wieder in den Bus steigen, denn generationsübergreifendes Reisen kann definitiv Spaß machen – man braucht einfach die richtigen Leute dazu.“

Gerd Philippi – der Alte (Urheber der PHILIPPI Radreisen und Busfahrer)
„Es war mir eine wirkliche Herzensangelegenheit, diese Reise stattfinden zu lassen. Ich war froh, nach ca. 1 ½ Jahren meiner liebsten Tätigkeit wieder nachzukommen – einen Bus mit radbegeisterten Kunden zu fahren, zu begleiten und für sie zu sorgen. Es war harmonisch und sehr sommerlich.“

Martin Avemann, 52 Jahre (Zuständiger der PHILIPPI Radreisen und Busfahrer)
„Der organisatorische Mehraufwand vor und während der Reise hat sich allemal gelohnt. Unsere Kunden waren echt spitze. Sie haben sich respektvoll und fair an die „neuen Reglungen“ gehalten und somit konnten wir alle gemeinsam eine richtig gute Zeit im Bus, im Hotel und auf dem Rad verbringen.“