Unser Besuch der Internationalen Fachmesse Berlin

Nach über 2 Jahren hat sich nun Ende April die Busbranche endlich wieder zur wichtigsten Innovationsplattform der Bus2Bus getroffen. Vom Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) und der Messe Berlin wurde ein vielfältiges Programm an Fachvorträgen, Produktneuheiten und Netzwerkveranstaltungen präsentiert. Vor der herausragenden Kulisse Berlins startete die Fachmesse mit dem Parlamentarisches Frühjahrstreffen unter dem Auftakt-Motto „Mobilität & Umwelt“.

Machen wir uns nichts vor – kaum eine Branche wurde in den letzten beiden Jahren so stark gebeutelt wie der Wirtschaftsbereich der Busunternehmen. Durch die aktuell hinzukommende immense Preiserhöhung der Kraftstoffe und dem sich immer stärker bemerkbar machenden Fachkräftemangel, ist auch noch lange kein Ende in Sicht. Davon betroffen ist nicht nur der touristische Reisebereich, sondern auch das Liniengeschäft – vom Schulbus bis hin zum ÖPNV sowie den Fernlinienbussen. Gerade jetzt heißt es gemeinsam Lösungen finden. Von daher ist der Austausch innerhalb der Branche für uns eine wichtige Aufgabe.

Denn das Thema Klimaschutz und die geplante Verkehrswende gehen uns alle an. Letztendlich wollen wir Ihnen, unseren lieben Reise- und Fahrgästen, eine bestmögliche Leistung anbieten können. Egal, ob in der Stadt oder wie bei uns auf dem Land, muss für alle die Möglichkeit bestehen, die täglichen Wege zurück legen zu können. Der Bus ist nicht nur mit Abstand das sicherste Verkehrsmittel, sondern schont noch dazu mit seiner vorbildlichen Ökobilanz das Klima. Denn moderne Busse liegen dabei weit vor dem Flieger und dem Pkw und sie schneiden auch besser als die Bahn ab. Noch weniger Kraftstoff zu verbrauchen – das schafft man nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Wir sind für Sie da und bleiben für unsere Region immer auf dem neusten Stand.
Ihre Familie Philippi und das gesamte Team