Für die ganze Familie!

PHILIPPI_Tagesradtour

Auf dem Herkules-Wartburg-Radweg von Eisenach nach Eschwege.

 

Tourverlauf:

Die Anreise erfolgt über Bad Hersfeld in die Lutherstadt Eisenach. Hier stärken wir uns mit unserem beliebten rustikalen Frühstück am Bus, bevor wir uns auf die Räder schwingen. Es erwartet uns eine malerische Radroute, in deren Verlauf wir die Landesgrenze zwischen Thüringen und Hessen überqueren. Allerlei Interessantes befindet sich am Wegesrand, wie z.B. die Stadt Creuzburg, idyllisch zwischen Ringgau, Hainich, Thüringer Wald und Eichsfeld gelegen. Mihla, Treffurt und Wanfried sind weitere Stationen auf unserer kurvenreichen Strecke entlang der Werra nach Eschwege.

Etappenlänge: ca. 60 km

 

Streckencharakteristik:

Überwiegend flacher Streckenverlauf, gelegentliche kurze, meist moderate Steigungen. Zwischen Eisenach und Hörschel erwarten uns einige steilere Abschnitte. Von dieser Teilstrecke abgesehen, ist diese Radtour auch für Kinder, Untrainierte und Senioren gut geeignet.

 

Ähnliche Angebote: