Die sogenannte „Küste des Lichts“ liegt an der spanischen Atlantikküste und zieht sich von der Straße von Gibraltar bis nach Portugal. Mildes Klima und kilometerlange, feinsandige Traumstrände machen die Costa de la Luz zu einem beliebten Reiseziel. Aber auch das Hinterland mit seinen weißen Dörfern und so beschaulichen Städte wie Sevilla und Cadiz sind immer einen Besuch wert. Kulinarische Spezialitäten wie Tapas und iberischer Schinken gehören ebenso zu Andalusien wie Flamenco und Sherry.
Als Standort haben wir Conil de la Frontera gewählt, eine lebendige Stadt mit typisch andalusischem Charme. Ihr Hotel Fuerte Conil ist ruhig oberhalb des Meeres gelegen, nur durch die Uferstraße und den Pinienwald vom flach abfallenden Sandstrand getrennt. Das Zentrum Conils mit Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten erreichen Sie in ca. 15 Gehminuten. Das Hotel ist ein modernes, beliebtes, im maurischen Stil erbautes Urlaubshotel mit Restaurant, Bar/Cafeteria, WLAN, Hallenbad, Whirlpool, Lift, Swimmingpool mit Terrasse, Liegen und Sonnenschirmen.
Reiseinformationen:
Zur Buchung, für weitere Informationen und Terminvarianten wenden Sie sich bitte an unsere Reisebüros in Alsfeld oder Lauterbach.
- Termin
-
9 Tage, vom 25.04.2019 bis 03.05.2019
- Reiseverlauf
-
- 1. Tag: Anreise
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Anreise von Frankfurt nach Jerez und anschließendem Transfer zum Hotel. - 2. - 8. Tag: Ausflugsprogramm und Zeit zur freien Verfügung
Entdecken Sie während Ihres Aufenthaltes im Zuge der 4 Ausflüge die Costa de la Luz. Ansonsten genießen Sie die Zeit zur freien Verfügung in dem reizenden Ort Conil de la Frontera ganz nach Ihren Wünschen. - Folgende Tagesausflüge erwarten Sie:
- Ronda und Weiße Dörfer
Die weiß getünchten Bergdörfer Andalusiens gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Costa de la Luz. Besonders schön sind die Felsenstadt Ronda, Zahara de la Sierra und Grazalema, die Sie bei diesem Tagesausflug entdecken können.
Der Ort Ronda wurde einst auf einem hohen Felsplateau errichtet und ist heute für seine vielen historischen Sehenswürdigkeiten bekannt. Der charakteristische Charme der weißen Dörfer, gepaart mit etwas Zeit zur freien Verfügung, lädt dazu ein, durch die engen, mittelalterlichen Gassen zu schlendern und die berühmte Brücke Rondas zu überqueren. Da bleibt auch noch ein wenig Muße, um den Modragon-Palast, die Kirche Santa Maria la Mayor oder das Haus von Johannes Bosco zu besuchen. Von hier aus genießt man einen Traumblick auf die Brücke.
Weiter geht es über die gewundenen Straßen durch das bergige Inland bis nach Zahara de la Sierra. Hoch über dem Ort sind noch die Ruinen einer maurischen Zitadelle zu bewundern. Den Abschluss dieses Ausfluges bildet ein Halt im Ort Grazalema, der in einem ruhigen Tal gelegen, von einer imposanten Bergkulisse umgeben ist. - Jerez de la Frontera
Höhepunkte dieses Ausflugs sind der Sherry, die edlen Pferde Andalusiens und die älteste Stadt Spaniens. In Jerez, dem Zentrum der Sherry-Produktion, besuchen Sie eine der traditionsreichen Bodegas. Während des Rundgangs werden Sie in die Geheimnisse der Herstellung dieses Getränkes eingeweiht, mit abschließender Weinprobe. Danach fahren Sie zur „königlichen Hofreitschule”, wo andalusische Hengste die hohe Kunst des Dressurreitens zeigen. Sie werden begeistert sein. Im Anschluss machen Sie Mittagspause in El Puerto de Santa Maria. Die Küche dieser Stadt ist besonders bekannt wegen der schmackhaften Fischgerichte und der Zubereitung von Meeresfrüchten. - Sevilla
In Sevilla angekommen entdecken Sie zunächst mit Ihrem Reiseleiter zwei der schönsten Plätze und den schönsten Park der Stadt, den Park der Maria Luisa. Anschließend haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung. Sie sollten auf jeden Fall im Labyrinth der Altstadt in aller Ruhe einen Kaffee oder Vino trinken und sich von dem andalusischen Ambiente verzaubern lassen. Im Zuge der anschließenden Stadtführung besichtigen Sie die größte gotische Kathedrale der Welt. Ebenso besuchen Sie das malerischste Viertel Spaniens, das ehemalige Judenviertel der Stadt und heutige „Barrio Santa Cruz”, mit seinem einzigartigen und besonderen Charme. - Cadiz
Cadiz ist Europas älteste Stadt und reich an geschichtsträchtigen Plätzen und Gassen, die gepaart sind mit malerischen Stadtpromenaden und der lebhaften andalusischen Atmosphäre. Entdecken Sie die spannende Vergangenheit bei dieser Stadtführung. Los geht der Ausflug mit einer Panoramafahrt durch Cadiz. So erhalten Sie einen ersten Eindruck von der Stadt am Atlantischen Ozean. Bei dem geführten Rundgang, können Sie anschließend die Sehenswürdigkeiten erkunden, durch die malerischen Gassen schlendern und Europas größtes römisches Theater sehen. Freuen Sie sich auch darauf, die Kathedrale mit ihren goldenen Kuppeln sowie den kürzlich renovierten Markt Mercado Central zu bewundern, auf dem sich viele Köstlichkeiten entdecken lassen. Anschließend bleibt Zeit, um im eigenen Tempo die Stadt zu erkunden. - 9. Tag: Rückreise
Heute heißt es Abschied nehmen von Andalusien, und es erwartet Sie der Rückflug nach Deutschland.
- 1. Tag: Anreise
- Leistungen
-
- Transfer zum Flughafen und zurück ab Lauterbach, Alsfeld, Mücke und Gießen
- Flug ab/bis Frankfurt mit TUI Fly nach Jerez de la Frontera und zurück in der Economy-Class
- Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
- 8 x Übernachtung im sehr guten 4-Sterne Hotel Fuerte Conil
- Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, TV, WLAN, Minibar, Mietsafe, Klimaanlage/Heizung, Balkon oder Terrasse
- 8 x Halbpension
- 4 x Ausflüge wie beschrieben im klimatisierten Reisebus inkl. Eintritte
- deutschsprachige Reiseleitung vor Ort
- Preis
-
Reisepreis pro Person im Doppelzimmer ab: 1.169,- €
- Einzelzimmer auf Anfrage.
Reisetyp: Flugreisen, Highlight
Reiseziel: Andalusien, Spanien